Die MAEDA Kleinkrane

haben eine superkompakte Bauweise. Durch die minimalen Abmessungen und das geringen Eigengewicht können diese Kräne an vielen schwer zugänglichen Einsatzorten optimal eingesetzt werden. Sie verfügen bei jeder Auslage über ausreichend Leistung um Material und Werkzeug sicher zu befördern. Maeda Miniraupenkrane lassen sich äußerst feinfühlig und exakt von Jedermann bedienen. Somit sind die Minikrane für nahezu alle Baustellen, Montagearbeiten, Instandhaltungen im Außenbereich und Innenbereich geeignet. Der Maeda Minikran ist dank des kräftigen Raupenfahrwerkes auch im schweren Gelände einsetzbar und bleibt dabei äußerst wendig. Durch das Raupenfahrgestell sind diese Spezialkrane sehr gut geländegängig. Der Kran kann im Innenbereich auch auf sensiblen Untergründe befahren werden. Diese Maeda-Krane sind durch kurze Einweisungen leicht zu bedienen.

Der MAEDA Minikran MC 104 kann durch sein geringes Eigengewicht von 1000 kg im Kleintransporter transportiert werden. Durch den geringen Bodendruck, auch durch seine geringe Abmessungen passt er durch normale Standardtüren und in jeden Lastenfahrstuhl. Der Antrieb des MC104 wird durch einen 400 V vollgekapselten Elektromotor gewährleistet.
Besonders die einfache Bedienung am Gerät ermöglicht die einfache Handhabung am Gerät. Zusätzliche gehört und wie auch bei MC285, MC305 und MC405 eine Fernbedienung zum Lieferumfang. Diese ermöglicht eine gute Sicht auf die Last.

Der Minikran MC 285 hat ein Eigengewicht von 1900 kg. Er kann bequem mittels Anhänger transportiert werden. Er besitzt einen Dualantrieb Dieselantrieb / Elektroantrieb. Der Arbeitsbereich beträgt 360°, wie auch MC 104, MC 305 und MC 405.

Der Minikran MC 305 hat ein Eigengewicht von 3770 kg und besitzt ebenfalls einen Dualantrieb. Er kann bis 12 Meter und Lasten bis 2,9 Tonnen heben.
Besonders der MAEDA Minikran MC 405 eignet sich bei einer Hakenhöhe von 16,8 m (mit Spitze 20,5 m) für Montagen in Innenhöfen z.B. Balkonmontagen und vieles mehr. Er kann auch mit 300 kg Last verfahren werden. Er besitz wie schon MC285 MC305 einen Elektromotor und einen Dieselmotor.

Der Minikran LC 785 ist optimal für Montagen, sowie für den Hoch- und Tiefbau, speziell für sehr enge Arbeitsbereiche geeignet. Er ist geräuscharm und fährt auf Stahlketten mit Gummiauflagen.


Unsere Vakuum Glassauger

haben 2 unabhängige Vakuumkreise (Zweikreis-Vakuumsystem - nach EN 13155). Jeder Vakuumkreis hat 2-fache Sicherheit mit integriertem Reservevakuum. Sie besitzen integrierte Messgeräte zur Überwachung des Vakuums und der Energieversorgung. Optische und akustische Warneinrichtungen signalisieren Abweichungen vom Sollzustand. Diese Vakuum Hebetechnik hat eine netzunabhängige Akku-Stromversorgung mit hoher Kapazität. Die Verlängerungsarme erlauben auch das Handling großflächiger Elemente. Die Vakuumsauger ermöglichen das Heben von Glaselementen bis 1250 kg.
Unsere Glastransportwagen haben eine Tragfähigkeit bis 800 kg. Sie haben ein Eigengewicht von ca. 60 kg (mit Kiste ca. 95 kg) und sind damit sehr leicht. Diese Glaswagen werden in einer Transportkiste angeliefert. Diese Glastransportwagen werden ohne Werkzeug mit wenigen Handgriffen zusammengebaut bzw. wieder zerlegt. und passen somit in jeden Kleintransporter.